• QUINOA BREAKFAST BOWL

    QUINOA BREAKFAST BOWL

    QUINOA BREAKFAST BOWL

    Ich gebe es ja zu: ich bin lange an den Feigen im Supermarkt-Regal vorbei gelaufen. Habe sie gar nicht richtig wahrgenommen. Das hat sich diesen Herbst geändert – ich habe ein paar Feigen bei einem Einkauf mitgenommen und zuhause (wieder) entdeckt,  wie honigsüss, lecker und gesund dieses Superfood doch ist.

    Frische Feigen enthalten pro Stück nur knapp 40 kcal – aber Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen sowie verdauungsfördernde Enzyme und sättigende Ballaststoffe.

    Und wem die „ollen“ Haferflocken zu langweilig sind, sollte Feigen zusammen mit Quinoa testen.

    Zutaten:

    2-3 Esslöffel gekochter Quinoa

    1 griechischer Joghurt

    Ein paar Pecannüsse

    1 Feige geviertelt

    Nach Belieben etwas Ahornsirup

    Zubereitung:

    Supereinfach – alle Zutaten in einer kleinen Bowl anrichten. Fertig!

Leave a reply

Cancel reply